Elvira war eine tragisch berühmte dänische Seiltänzerin (*1867), die 1889 von ihrem Geliebten unter dramatischen Umständen erschossen wurde.

Elvira (Größe : 15,5 qm, 6,40 x 2,40m)  ist ein traditioneller Zirkuswagen mit Oberlichtern und hat als optischen Leckerbissen ein Bleiglasfenster mit märchenhaftem Motiv darzubieten.

Die beiden farbig in Szene gesetzten Doppelstockbetten (=4 Matrazen 80x200cm) tragen mitsamt dem übrigen Interieur zur verspielten und bunten Art des Wagens bei.

Zwischen 1960 und 1990 tourte der Wagen mit verschiedenen Zirkussen durch ganz Europa. Als Wagen der Flotte des Sensations-Zirkus Flic Flac beherbergte er so manchen Hochseilartisten. Bevor er hier nach Woffelsbach kam, war er zwei Jahrzehnte Caféwagen im einzigartigen Bel Air, einem angesagten Party- und Kulturzentrum der 90er in Köln.

 ElviravonuntenmitPferd web

Elvira Schlafen web

 Schneckenfenster web